FDP web4you light: Ihre Visitenkarte im Internet

Als Kandidat für ein politisches Amt wird für Sie von der FDP Kanton Zürich automatisch eine FDP web4you light-Website erstellt. Sie erhalten die Zugangsdaten per E-Mail zugestellt und können dann gleich loslegen.

Merkmale von FDP web4you light

• Die Website kommt in einem modernen, CI-konformen Layout daher und unterstützt die Bestrebungen der Partei nach einem einheitlichen Auftritt.
  • Die Inhalte dieser Microsites sind von den Kandidierenden selber einzupflegen und zu aktualisieren. Es stehen die vier vorgegebenen Seiten „Home“, „Person“, „Politik“ und „Kontakt“ zur Verfügung, welche mit (formatiertem) Text, nicht aber mit weiteren Inhaltselementen (Bilder, Videos, Blogs usw.) befüllt werden können.
  • Die Inhaltspflege erfolgt auch auf der oben beschriebenen Wahlkampfplattform. Einzelne der dort erfassten Informationen (Foto, persönliche Angaben, Wahlkampfslogan usw.) erscheinen automatisch auch in der Auflistung der Kandidierenden auf der kantonalen Website und den Websites der Bezirks- und Ortsparteien. Aus diesem Grund sind diese Angaben zwingend einzupflegen.
  • Zwecks Arbeitsersparnis seitens der Kandidierenden und zur Sicherstellung attraktiver und aktueller Microsites ergänzt die FDP Kanton Zürich alle Microsites laufend mit aktuellen Informationen (zusätzliche Seiten, Agenda, News, Teaser-Boxen usw.).
  • Die Microsites sind nach deren Aufschaltung online unter der Adresse http://vorname-nachname.fdp-web4you.ch (also bspw. http://claudia-muster.fdp-web4you.ch) erreichbar und sind bis zwei Wochen nach dem Wahlgang aktiv.

FDP web4you light genügt nur rudimentären Anforderungen für einen Wahlkampf und ist zeitlich auf die heisse Phase des Wahlkampfs begrenzt. Die FDP Kanton Zürich empfiehlt deshalb allen Kandidierenden und auch allen amtierenden Kantonsrät(inn)en das „Upgrade“ zu einer vollständigen Web 2.0-Website FDP web4you standard.

Online-Demo

Eine beispielhafte FDP web4you light-Microsite kann unter light.fdp-web4you.ch betrachtet werden.

Kosten

FDP web4you light wird von der FDP Kanton Zürich allen Kandidierenden während 6 Monaten vor dem Wahlkampf kostenlos zur Verfügung gestellt. Ermöglicht wird dieses Angebot durch endurit – the web application company.

Einfache Inhaltspflege in Ihrem Webbrowser

Sie können die Inhalte von FDP web4you light auf einfachste Weise direkt auf der FDP Wahlkampfplattform pflegen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Entscheiden Sie sich für web4you standard

Mehr Wählerstimmen

Einheitlichkeit im Auftritt verhilft Ihnen und der FDP zu mehr Stimmen. Differenzieren Sie sich durch Ihre persönlichen Inhalte und regelmässige Aktualisierungen, nicht durch ein abweichendes, allenfalls gar verwirrendes Layout.

Wirkungsvolles Online Campaigning

Die enge Integration in soziale Netzwerke (Facebook usw.) macht Ihre Site zum Publikumsmagneten und unterstützt Ihre Kampagne wirkungsvoll.

Auch für Einsteiger geeignet

Dank der kurzen Anleitung können auch unerfahrene Benutzer selber interaktive Inhalte wie Youtube-Videos einbinden, Blog-Beiträge erfassen und diese in Facebook publizieren usw.

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Günstiger kommen Sie nirgends zu einer vergleichbaren Lösung. Sie bezahlen weniger als für ein einziges Plakat oder Inserat und sind ein ganzes Jahr lang präsent.

Zukunftssicher ohne Aufpreis

Ihre Website bleibt immer auf dem neuesten Stand. Neue sinnvolle Funktionen werden automatisch integriert. Von der FDP Kanton Zürich zur Verfügung gestellte Inhalte werden periodisch aktualisiert. CI-Aktualisierungen der FDP werden ebenfalls automatisch nachvollzogen. Trotz topmodernem Auftritt bleiben Ihre Kosten damit kalkulierbar, und bei einem nächsten Wahlkampf sind nur noch geringe Aktualisierungen Ihrer Website erforderlich.